TheDead am 17.09.2008 um 21:33 Uhr

Liebe/r TheDead,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Aber um einen Rat scheint es Dir bei obiger Frage nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support
Bei Fliegen zweifelsohne mich zu ärgern
Hirnlos am 17. September 2008 21:50 Aber sie sorgen dafür, daß Kadaver nicht ewig stinken...

Jedes Lebewesen hat irgendwo seinen Sinn! Und sei es nur als Glied in der Nahrungskette!
Oh ja... meine Katzen machen mich glücklich.... und sie fangen Mäuse, Fliegen und Spinnen. L.G.

Ja: Hund und Katze erfreuen das Herz; Rind und Schwein den Magen.
Lach, oder so...
Der Sinn des Lebens eines Tieres ist nicht größer, kleiner oder anders als der Sinn deines oder meines Lebens. So einfach ist das.

Den gleichen Sinn, den wir auch haben. Arterhaltung.
Wieso sollte es denn nicht geben? z.B. brauchen einige Pflanzen bestimmte Tiere um sich zu "vermehren". Und, muss man immer den Sinn oder Unsinn von allem hinterfragen ;)?
ausser Weitergabe der eigenen Gene denke ich nicht.
das okölogische gleichgewicht zu bewahren. durch die zucht von nutzvieh und nutztieren, besteht allerdings die gefahr, das gleichgewicht zu verlieren.

Wir können viel von ihnen lernen (zB Radar), sie sind die "Zahnräder" im ökologischen System, sie reinigen und räumen den Dreck weg, den wir machen (zB Bakterien, die an Stränden Rohöl fressen) - und sie erfreuen uns in fast jeder Hinsicht.

Ohne Tiere gäbs auch vieles andere nicht. Alles gehört zusammen und hängt voneinander ab. Gemeinsam hat es einen Sinn - aus diesem Planeten eine bewohnbare Heimat zu machen. Es sei denn das Tun der Menschen ist ohne Sinn, dann wird es auch fürs Gesamtprojekt Erde schwierig werden.
denkt daran,sie fühlen wie wir,Schmerzen und Freude,die meißten haben so wie wir 2 Augen und ein Herz

Ich als Imkerin greife mir an den Kopf. 80% deiner Nahrung werden von Bienen befruchtet. Wenn die Tiere sterben stirbt auch der Mensch.
ach dein hund lebt also nur damit du glücklich bist das nenne ich jetzt mal Egoismus
Ist seine Meinung!:-))