Frage von Konijn, 24

Gibt es einen simkarten adapter den man an micro usb anschließen?

Frage oben

Hab nen z4 tablet ohne sim karten Steckplatz

Würde mich mal interessieren, ob es sowas gibt

Danke für antworten

Expertenantwort
von o2Hilfe, Business Partner, 14

Hallo Konijn,

die kurze Antwort: Nein.

Etwas ausführlicher: Eine SIM ist gewissermaßen ein verschlüsselter Speicher, der über bestimmte Funktionen und Anschlüsse angesprochen wird, damit er genau das macht, was er machen soll, nämlich den ZUgang zu einem Mobilfunknetz zu ermöglichen.

Diese Funktion lässt sich über einen solchen Adapter nicht wirklich bewerkstelligen, außerdem fehlt dem Tablet ja selbst die Möglichkeit, mit dieser SIM-Karte irgend etwas anfangen zu können. So hat dieses Tablet zum Beispiel keine Mobilfunkschnittstelle, diese SIM bringt dem Gerät so also nichts.

Und jetzt das große ABER:

Es gibt sogenannte mobile Hotspots, in die Du eine SIM-Karte einlegen kannst und die dann als WLAN-Zugangspunkt für Dein Tablet funktionieren.

Wir bieten zum Beispiel einen mobilen Hotspot mit LTE für EUR 79,00 bei uns im Onlineportal an, den findest Du hier:

https://www.o2online.de/eshop/handy/huawei-e5573s-mifi-router

Gruß,

Lars

Kommentar von Konijn ,

Joo nice, sowas such ich 

Kannst du mir gleich sagen, ob und wie man dann einen wlan Schlüssel aktivieren/ändern kann?

Mfg

Kommentar von o2Hilfe ,

Diese mobilen Hotspots haben eine Weboberfläöche (wie ein DSL Router), den WLAN-Schlüssel, der ab Werk besteht, findet man im Regelfall im Akkufach des Hotspots, dieser WLAN-Schlüssel ist natürlich frei änderbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten