Frage von AllYouCanZock, 19

Gibt es einen sicheren Weg Virtuelle Waren zu kaufen (zb. Spiele Acc.)?

Ich wollte mir ein Spiele Acc. Kaufen und habe mich daher im Internet umgeschaut. Nach einiger Zeit wurde ich fündig und kontaktirte de Verkäufer. Er meinte das er erst das Geld haben wolle bevor er mir die Acc. Daten schicken würde. Allerdings traue ich ihm nicht würklich und würde gerne wissen od es eine sicheren Weg gibt den Acc. Zu bekommen

Antwort
von Angeloo, 11

Dies war eine gute Entscheidung von dir. In meiner Vergangenheit habe ich ebenfalls viele Accounts gekauft, getauscht und verkauft.. und eins, was ich dabei gelernt habe: Vertraue keine Person im Internet ohne jeglichen Bestätigungen, dass sie vertrauenswürdig ist (Mehrere positive Bewertungen auf einer entsprechenden Plattform?).

Ich hatte stets über Ebay gehandelt, oder einen "Middleman" benutzt (Eine vertrauenswürdige Person, die sowohl das Geld und die Ware sichert und nach den Erhalt von beiden Sachen es entsprechend versendet) - Natürlich bezahlt man für diesen Service eine kleine Gebühr, jedoch ist man da meistens auf der sicheren Seite. 

Zu beachten ist es auch, dass der vorherige Benutzer des Accounts keine weiteren Möglichkeiten hat, darauf zuzugreifen / ihn zurück zu erlangen - Da hilft dir nur sehr selten der "Middleman" weiter.

lg

Kommentar von AllYouCanZock ,

Erstmal Vielen Dank für die Schnelle Antwort. 

Ich denke dass sind zimlich gute Tips und ich werde mich nach so einem "middleman" umschauen. 

Wie hast du denn entsprechende Personen gefunden dene  der Käufer und dem Verkäufer vertrauen? 

Gibt es entsprechende Websites die solche Dinste anbieten ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten