Ja gibt es. Google mal danach. Kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern :-(
Ich schließe mich den Beiträgen an. Um genauere Auskünfte geben zu können, müsste der Sachverhalt klarer sein.
Etwas verspätet möchte ich Dein Anliegen wie folgt beantworten: Ich arbeite seit Jahren mit amerkanischen Firmen zusammen,und wenn ich dort online bestelle,wähle ich als "shipping order" das Transportunternehmen "Fedex",welches über eigene internationale Fluglinien verfügt und Deinen Transport mit allen Formalitäten erledigt. Wenn ich heute morgen in Chikago ordere und die Ware sofort zum Versand gelangt, ist bereits einen Tag später das Paket hier.Der Spedteur erledigt für Dich alle Zollformalitäten, und Du bekommst später eine Rechnung über den Transport und die Verzollung.Du bezahlst die Rechnung bei Fedex Deutschland und hast mit nichts mehr etwas zu tun! Einfacher geht es nicht.Du solltest im Vorfeld mit Deinem amerikanischen Handelspartner klären, ob der Versand ganz oder teilweise übernommen wird.Fedex wird Dir dann nur den internationalen Mehranteil berechnen und wie gesagt die Kosten für die Verzollung.Die USA gehören nicht zur EG! Je nach Ware mußt Du fast immer einen geringen Zoll bezahlen, Du kannst Dir aber vorher bei Fedex Deutschland Auskünfte einholen. Natürlich gibt es auch andere Spetiteure, aber das mußt Du selbst entscheiden! Freundliche Grüße.....