Frage von lampie112, 21

Gibt es einen SAT Receiver der das Signal per WLAN weiter gibt ?

Ich habe folgendes Problem. Ich habe einen SAT Anschluss im Wohnzimmer und im Kinderzimmer. Im Schlafzimmer leider keinen, wo ich gerne einen Fernseher hinstellen möchte.

Gibt es sowas ähnliches, das Signal von der Wohnzimmer-Dose mit einem Gerät per WLAN zum Receiver ins Schlafzimmer zu schicken?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 20

Das Problem ist das Ihr schon über einen Multischalter empfangt,da funktionieren diese Systeme wie die von Devolo Sat to Ip nicht,aber es gibt die Möglichkeit ein HDMI Signal des Receivers per Funk zu übertragen,das System im Link überträgt auch das Fernbedienungssignal,nur diese Systeme sind alle recht teuer,nur das wäre das Devolo auch.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_5_10?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community