Frage von miasbeautytown, 78

Gibt es einen Salat der Feldbergsalat heißt, und wenn ja, kennt ihr das Rezept?

Antwort
von PicaPica, 59

Ich kenne einen Salat, der Feldsalat heißt, aber in fast jeder Gegend eine eigene Bezeichnung hat.

Ist meine Lieblingssalatsorte und sehr würzig im Geschmack, so sie im Freiland angebaut wird. Schmeckt mit und ohne Salat-Dip. Braucht man kein spezielles Rezept dafür.

Antwort
von Schwoaze, 57

Feldbergsalat kenn ich nicht, aber es gibt einen Feldsalat. In Österreich heißt der Vogerlsalat und wird gerne unter den Kartoffelsalat gemischt. Eine beliebte Beilage zu Wiener Schnitzeln.

Antwort
von Annelein69, 40

Feldsalat(bei uns im Saarland ist das der Mausohr).

Mach in an wie einen ganz normalen Salat,dann kannst du Speck und Pilze schön anbraten und darüber geben.Schmeckt total lecker.

Antwort
von critter, 23

Legst du Wert auf den Wortteil "Feld": Es gibt Feldsalat, der regional auch Rapunzel bzw. Mausohr bzw. Vogerlsalat heißt. 

Geht es um den Wortteil "Berg": Es gibt den Eisbergsalat, der ähnlich einem Kopfsalat ist, aber einen festen Kopf hat ähnlich einem Weißkohl. Er ist sehr knackig und enthält viel Wasser.

Antwort
von FelixFoxx, 40

Es gibt Feldsalat.

Antwort
von TheDeadTriller, 27

Ja,es giebt feldsalat

Antwort
von SchwarzwaldLea, 20

Hallo miasbeautytown, 

auch bei uns ist er als "Feldsalat" bekannt. Hier ein "kleines" Rezept


Aber im Netz findest Du noch weitere leckere Rezepte, z.B. mit Pilzen usw.

Jetzt noch ein Tipp wie der Feldsalat geputzt wird (ist Dir aber garantiert ebenfalls  bekannt). 


Viel Spaß beim Zubereiten und Verzehren.

Liebe Grüsse Lea

Antwort
von Rosswurscht, 29

Es gibt Feldsalat ...

Antwort
von 716167, 40

Es gibt Feldsalat.

Antwort
von meinerede, 23

"Feldsalat", oder auch "Ackersalat" und "Vogerlsalat" wird der genannt.

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.besserhaushalten.de/uploads/tx_...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten