Frage von apparmor, 19

Gibt es einen Routenplaner mit dem man Routen so berechnen kann, dass verkehrsreiche Straßen möglichst zB 2km umfahren werden können um seine Ruhe zu haben?

Ich bin ein Mensch der viel Ruhe braucht und ich will die Natur genießen und mag Verkehrslärm gar nicht. Wäre cool, wenn mir jemand helfen kann ob es solche Routenplaner gibt. Ich kenne zB openrouteservice.org welches openstreetmap nutzt aber eine solche Option sehe ich da nicht. Wäre cool eine Radtourroute zu planen wo man immer zB mind. 2km von Autobahnen, Bundesstraßen, Landstraßen etc. entfernt fahren kann. :)

Antwort
von halbsowichtig, 8

Auf openrouteservice.org gibt es die Optionen "sicherster Weg" und "Radtour". Das dürfte genau sein was du suchst.

Kommentar von apparmor ,

Das dürfte genau sein was du suchst.

Danke, aber das ist es leider nicht. ^^ Ich glaube, so einen routing-algorithmus gibt es gar nicht. :S

Antwort
von paula211, 13

Du kannst doch immer zwischen 3 Routen wählen (empfohlene, kürzeste, schnellste). Fahre eigentlich immer mit der empfohlenen gut.

Kommentar von apparmor ,

Ich weiß. Darum geht es mir aber nicht. Ich will die genannten Straßen mit viel Verkehr möglichst so umfahren, dass ich die Radtour/die Natur genießen kann ohne Verkehrslärm.

Kommentar von paula211 ,

Na dann schau doch direkt nach Radwegen bzw. beim Navi kannst auch einstellen mit was Du unterwegs bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community