Frage von Darmabfall88, 60

Gibt es einen Rentner Anime?

Hallo mein Kollege regt sich darüber auf dat die meisten Animes was mit Schule zu tun haben. Gibt es ein Anime wo nur Rentner überall sind keine jungen menschen? XD

Antwort
von Rukichan, 7

Ich hab mal etwas gegooglt und das sind Alle Anime, die kamen mit Charakteren 40+:

  • La Maison en Petits Cubes
  • Summer wars (Da soll angeblich ne Oma ne große Rolle spielen)
  • Millennium Actress (Handelt angeblich von ner alten Dame)
  • Inaka Isha
  • Black Heaven (Handelt anscheinend von nem end-Vierziger, der ne Midlifecrisis hat) 
Antwort
von mihisu, 28

Das wird schwierig... Tokyo Godfathers oder Ristorante Paradiso könnten evtl. ein wenig in die Richtung gehen, die du suchst. Das kann ich aber nicht richtig beurteilen, da ich beide nicht angesehen habe.

Trailer zu Tokyo Godfathers:

Opening zu Ristorante Paradiso:

Kommentar von Otakujeannedark ,

TG handelt von Obdachlosigkeit und ihren Problemen. Ein sehr schöner, bewegender und wegen der Thematik natürlich melancholischer Anime mit einer guten Priese Humor.

Wenn es nur darum geht das es keine Schule darin gibt sind sehr viele Ghibli Animes die richtige wahl. Die Animes die mir jetzt namentlich einfallen sind immer ältere Frauen die bon ihrer Geschichte erzählen wie Tränen der Erinnerung.
Ansonsten viele der Historischen Animes haben Schule nur wenig enthalten.

Eine fröhliche Familie beschreibt das leben einer Familie aus Amerikas zum Zeitpunkt der Abschaffung der
Sklaven. Es geht Hauptsächlich im Jo die gerade ihren Fuss in der Arbeitswelt fasst. Gut ab und an wird ihre kleine Schwester in der Schule gezeigt xD

Antwort
von TheAge65, 32

Ich bin mir ziemlich sicher das es sowas nicht gibt :D

Kommentar von Darmabfall88 ,

Schade

Kommentar von TheAge65 ,

Wieso denn schade?? Würdest du dir sowas angucken? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten