pokerspiel am 30.08.2008 um 22:06 Uhr
Also ich will ein Pokertunier mit meinen Freunden machen, es dann vertonen und die Chance der Blätter immer einblenden wie mache ich das am besten?

einfach pokern lernen. dazu gehört unter anderem die lektüre einiger fachbezogener bücher. welches zu dir passt/gefällt musst du schon selber herausfinden, gibt jede menge. da stehen die zahlen häufig drin. wenn du dann irgendwann pokern kannst, hast du die wahrscheinlichkeiten für die relevanten blätter/kombinationen ziemlich schnell drauf/kannst sie auswendig. wenn du auch die anderen blätter spielst, bei denen du die wahrscheinlichkeit nicht kennst (genau oder mit einer abweichung von ~5%) kannst du immer noch nicht pokern, sondern spielst einfach nur nach gefühl. eigentlich ganz einfach, die sache mit dem pokern. oder gucks dir regelmäßig im tv an, da lernst du auch eine menge der zahlen. aber auch hier wieder: nur die blätter, mit denen auch was geht, zumindest der wahrscheinlichkeit nach ;-) darüber hinaus ist auch mathe-unterricht in der schule förderlich. da hat man solche sachen wie wahrscheinlichkeitsrechnung, weiß wie es geht und kann im notfall per excel (o.ä.) selber eine berechnung machen

Bei pokerstrategy kannst du dir den Pokertracker runterladen, damit sieht man dann online die Statistiken der Spieler..