Frage von Powergirl2222, 46

Gibt es einen Radiosender wo auch regelmäßig oder öfter mal über Hypnose geredet wird und wenn ja weiß jemand welcher und wann?

Ich interessiere mich ja für Hypnose und möchte mal rausfinden, was alles so in den Medien wie im Radio darüber erzählt wird. Manches ist bestimmt totaler Quatsch und dann kann ich darüber lachen. Gibt es einen Radiosender wo sowas läuft? Wenn möglich einen in Niedersachsen und wenn nicht kann ich auch Internet Radio hören.

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Hypnose, 30

Hypnose ist in diversen Radiosendern gelegentlich Thema. Mir ist jedoch keiner bekannt, wo es z.B. eine "Reihe" bzw. regelmäßige Sendung zum Thema gäbe.

Vermutlich gibt es also keinen solchen Sender.

Antwort
von Mucker, 37

Hypnose gehört in verantwortungsvolle Hände - bitte nur durch einen dafür ausgebildeten Arzt oder Psychologen !

Nein  - gibt es nicht. Hypnose ist ist ein Eingriff ins Unbewusste und sollte nur von sehr verantwortungsvollen und dazu fundiert ausgebildeten Fachleuten ausgeübt werden. Das sind i.d.R. Ärzte und Psychologen, die nach ihrem Studium noch Psychotherapie und Hypnose studiert haben.

Einem Laien, der nicht über eine solche Ausbildung verfügt, kann im Unbewussten sehr viel Unheil anrichten. Scharlatane gibt es genug. Da würde ich aber einen grossen Bogen drum machen.

Alles Gute !

Kommentar von Powergirl2222 ,

Ich weiß. Aber nur das Thema. Das Thema selber.

Kommentar von Mucker ,

Wenn du so gut bescheid weisst, verstehe ich deine Fragen echt nicht. Dann dürften die sich nämlich zum grossen Teil erübrigen.

Kommentar von DottorePsycho ,

Also ich verstehe Deine Antwort nicht, da Du absolut NICHTS schreibst, das die Frage von powergirl auch nur im Ansatz beantworten könnte.

Kommentar von Mucker ,

Ich schrieb deutlich : "Nein  - gibt es nicht ".

Das dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein. Und dass sich das auf die Radiosender bezog, sicher auch nicht. Von daher halte ich deinen Kommentar eher für unnötiges Dominanzgehabe.

Und den Hinweis, dass Hypnose in verantwortungsvolle Hände gehört, solltest du als verantwortungsvoller Psychologe - wenn das denn so ist - eher unterstützen als hier einen negativen Kommentar zum Besten zu geben.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten