gibt es einen Parkour Verein in Koblenz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

Ich würd nich unbedingt nach nem Verein suchen, ich kenn nur einen, und der is hauptsächlich in München!!!

Für den Anfang, auch wenn ich JediMaster jetz wiederspreche, finde ich ist es das beste, in einer Gruppe zu trainieren. Also den ersten Monat mit ner Gruppe die Basics trainieren, so dass du zumindest weißt, wie sie gehen. Ausserdem solltest du mindestens Jeden zweiten tag Sport machen, muss jetzt, wie ich finde nich unbedingt Parkour sein, aber Schwimmen, oder Krafttraining, muss einfach sein!

Nach dem Monat solltest du natürlich immer noch genau so viel trainieren, aber ruhig auch mal alleine, also beides Parallell. Die Gruppe bingt dir sehr viel, kann dich aber auch ablenken.

LG Tetse

ich kann dir deine frage nicht beantworten weil ich aus hagen komme, aber ich kann dir als profi nur sagen, trainiere selber. bring dir alles selber bei. es muss ja nicht gleich ein rückwärtssalto ausm stand oder sowas sein. aber mal erlich. wenn du alleine trainierst dann kannst due viel mehr lernen, du kennst dann später deine stärken und schwächen. natürlich ist es im team besser zu trainieren weil man dann nicht alleine ist und sich beraten kann usw. aber ich z.b. habe auch alles mir selber beigebracht und bin nach ca. einem jahr in ein team gegangen bzw. verein aber das war nur ein zufall. gruss marcel und train safe ;)

naja ich bin auch erst 13.. aber ich hab ja nicht malnen freund der das mitmachen will. die finden das alle irgendiwe blöd, verstehn nicht den sinn und sagen das ich das eh nicht könnte obwohl ich eig (denke ich) für mein ein jahr nur ab und zu trainieren (wenig zeit) schon ganz gut bin... das ist schon oft frustrierend.. naja .. wenn ich älter und besser bin kann ich ja auch mal in ne andere stadt fahren um dort parkour zu machen.. najo keep training!!!

Geh raus,beweg dich und hab spaß dabei,probiere Bewegungen aus die dir grad in den Kopf kommen,spiel und hab spaß mit den Hindernissen,die Technick von manchen Bewegungen kannst du dir auf Youtube ansehen oder dich im I-net nach anderen Leuten informieren die in deiner Nähe trainieren,von ihnen kannst du dann sicher auch was lernen