Frage von Deraag, 21

Gibt es einen Onlineshop dei dem man den Shop "offline" bauen kann und erst bei "aktivierung" zahlt, also wenn man ihn online stellen möchte?

Antwort
von VonOkaler, 13

Das heißt du möchtest auf Online-Anbieter zurückgreifen, die dir bereits eine Fertiglösung mit Server, Datenbank usw. online bereitstellen?

Wenn du auf eigene Ressourcen zurückgreift zahlst du für deinen Shop ja so oder so nur einen Festpreis für das System (z.B. XT Commerce).

Kommentar von Deraag ,

Hallo,

ja ich suche einen Onlineanbieter (bsp. 1&1 ect.) bei dem ich mir meinetwegen 3 Monate zum Designen ect Zeit lassen kann.

Wenn ich damit dann zufrieden bin Ihn online stellen kann (für alle zugänglich) und ab diesem Zeitpunkt auch erst bezahle.

Hintergrund: Ich bin berufstätig und habe nur abends Zeit möchte aber meine Idee in einem Onlineshop unterbringen. Mit diesem Shop werde ich nicht meinen Lebensunterhalt verdienen können.

Hoffe die Erklärung ist besser als meine erste Frage :) 

Kommentar von VonOkaler ,

Wichtig ist der Unterschied der Shop-Software. Es gibt Anbieter, die dir den kompletten Shop im Stil von WYSIWYG bereits fertig eingerichtet vor die Nase legen. Du haust da nur noch im Back-End Produkte rein und kannst die ein oder andere Layout-Anpassung machen. Für diese Systeme zahlt man monatliche Gebühren oder Verkaufsprovisionen. Mit FTP & Datenbanken kommst du dabei nie in Berührung. Es gibt aber auch Shopsysteme, für die du dir einen eigenen Server und eine Datenbank anschaffen musst... Im ersten Fall glaube ich nicht, dass du einen kostenfreien Anbieter für die Startphase findest. Verwendest du aber ein Shopsystem, welches du selbst installieren musst, kannst du zum Beispiel mit XAMPP deinen Shop erst mal lokal auf deinem Rechner laufen lassen. Wenn du Ihn fertig eingerichtet hast, schiebst du Datenbank und FTP-Files einfach rüber zum Hoster.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten