Gibt es einen Online-Rechner für Extremwert-Aufgaben?

3 Antworten

Online gibt es tatsächlich nur Wolfram Alpha, welches gute Ergebnisse liefert, denn da bekommst Du auch gleich alle Ableitungen und Grafiken präsentiert. Allerdings klappt die Seite besser vom PC aus.

das ist ganz einfach.

Fuer die Nullstellen kannst du dir merken. Wenn das ein produkt aus ner funktion mal ner e funktion ist.

Die E-funktion wird niemals 0 sein. D.h. der andere term kann nur 0 werden. D.h. x^2 = 0 => nullstelle =0

und eine ableitung davon ist die produktregel und e^x reproduziert sich immer wieder selbst. sollte also eigentlich auch zu loesen sein.

Und mit den zwei Bedingungen fuer extremstellen, hast du direkt die aufgaben geloest

WolframAlpha.com ... Einfach die funktionsgleichung eingeben und du hast mehr als du brauchst.