Frage von PattiLP, 34

Gibt es einen Online-Chat, indem man als Noch-Christ gegen das Christentum diskutieren kann?

Hey, ich suche so eine Art Chat, in dem man mit anderen Menschen, die das Christentum verlassen wollen, aber es noch nicht können weil sie minderjährig sind über das Christentum diskutieren kann. Danke.

Antwort
von Jokerfac3, 21

Was meinst du mit "das Christentum verlassen"? Ab 14 Jahren kannst du deinen Glauben selbst wählen, aus der Kirche austreten zwar erst mit 18, aber du zahlst ja sowieso noch keine Kirchensteuer, also kannst du einfach "austreten" indem du für dich selbst einen anderen Glauben wählst. 

Kommentar von PattiLP ,

Das ist bei mir eher schwierig. Mein Vater arbeitet in der Kirche und er zwingt mich wirklich dazu, in die Kirche zu gehen gegen meinen Willen. Wenn ich ihm sage, dass ich da nicht hin will oder so dann heißt es sowas wie "Du wirst von der Kirche ernährt" was eigentlich vollkommen sinnlos ist. Denn in Deutschland herrscht das Gesetz mit der Freiheit des Menschen und nach GG §1 heißt es ja auch "Die Würde des Menschen ist unantastbar.". Allerdings kann das in diesem Sinn nur funktionieren, wenn alle die bei der Kirche arbeiten keine Kinder haben dürfen, weil sie sie sonst die Freiheit und Würde nehmen. Das kann man durch dieses Gesetz aber auch nicht machen, weil man den Kirchenarbeitern somit ebenfalls das Freiheitsgesetz nimmt, Kinder in die Welt setzen zu dürfen. Daher suche ich auch so einen Chat, in dem man über so etwas diskutieren kann.

Kommentar von Jokerfac3 ,

Dass dein Vater dich so einschränkt ist meiner Meinung nach inakzeptabel, sag ihm doch mal dass es deine Entscheidung ist ob du in die Kirche gehst oder nicht, vor allem wenn es um so einen Unsinn wie die Kirche geht. 

Kommentar von PattiLP ,

Nun ja. Das hatte ich schon einmal. Nur mein größtes Problem ist, dass wenn ich so etwas tue, mein Vater sauer wird und mal eben beschließt, dass er mich nicht mehr in die Arbeit fährt. Das führt wiederum dazu, dass ich im Winter bei - Graden mit dem Rad 10 km in die Firma fahren muss und dann auch noch zu spät komme. Und das so ca 1 - 2 Wochen bis er sich wieder beruhigt hat. Und sonst habe ich auch kaum Freiheiten. Aber es hilft ja nichts. Ich habe es bis jetzt 17,5 Jahre durchgehalten aber jetzt sind meine Nerven komplett eliminiert. Nun ja. Danke für die Hilfe.

Kommentar von comhb3mpqy ,

meiner Meinung nach ist die Kirche kein Unsinn, ich glaube an Gott. Wenn man an einigen Gründen/Argumenten interessiert ist, warum ich an Gott glaube, dann kann man mich hier fragen oder auf mein Profil gehen, dort findet man Argumente, um an Gott zu glauben.

Antwort
von joriti1999, 19

Ich empfehle die Arche Internetz.
Unterhaltung Pur!

Kommentar von katarofuma ,

Ist der Schrott der da steht ernst gemeint 😂😂😂👍

Kommentar von joriti1999 ,

Früher dachte ich ja. Heute glaub ich nein, weil über sowas ernsthaft diskutiert wird: http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?t=8919

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten