Frage von VocaloidRin, 66

Gibt es einen Oberbegriff für den Drang zum Düsteren?

Ich habe schon lange festgestellt, dass ich überdurchschnittlich stark düstere, "böse" Dinge sympathisiere. Viele Leute fragen mich, was ich genau damit meine, ich finde es aber sehr schwer zu erklären. Es ist vielmehr so, dass ich total von Dämonen, gefallenden Engeln, Vampiren, Horrorfilmen, Blut, enormer Gewalt oder auch "düsterer" Musik , die den Tod oder das Leid thematisieren, angezogen werde. Manchmal, wenn ich auf YT bin, sehe ich mir gerne psycho-channels an, die über mysteriöse Geschichten über Besessene, Geisterhäuser oder Todesfälle berichten und das finde ich total cool. Ich bin im richtigen Leben total die normale Person und selbst mein Zimmer ist typisches Mädchenzimmer, doch im inneren flüchte ich gerne auf die dunkle Seite. Sicher ist es normal, doch es ist schwer diese extreme Vorliebe in klare Worte zu fassen oder es jemanden zu erklären xD Vllt kennr ihr euch da aus!

Antwort
von user8787, 25

Meinst du sowas, da gibt es ja auch einige Richtungen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Satanismus

Antwort
von Seanna, 25

Melancholie würde ich sagen.

Kommentar von VocaloidRin ,

Melancholie beschreibt ja eine Art Trauer mit leichter Depression und der mangelnden Freude am Leben. Das trifft nicht ganz so zu :D

Kommentar von Seanna ,

Nö. Eigentlich beschreibt es nur den Hang zu düsteren Gedanken, Schwermut, Einsamkeit, seinen Gedanken nachhängen, .... dass das negativ gewertet wird und die Umwelt oft meint das "bekämpfen" zu müssen, ist unserer Spaßgesellschaft geschuldet. Ich kann Melancholie sehr genießen und mag diesen Zustand ebenso wie ich das Flow-Gefühl genießen kann. Alles eine Frage der Einstellung.

Kommentar von Robert7194 ,

meine melancholischen Phasen sind nicht düster gewesen

Kommentar von Seanna ,

Und nicht jeder erlebt sie als positiv. Sag ich doch dass es unterschiedlich ist. Für viele auch einfach nur "depri".

Antwort
von SirEgrassa, 22

Das perfekte Mädchen für einen Düsterwandler wie mich. Willkommen im Team

Kommentar von H4gehoertmir ,

wir afd-wähler sind schon deutlich böser als ihr warmduscher, kannst jeden fragen

sie passt besser zu mir, wenn sie dick ist, kannst du sie haben

Kommentar von VocaloidRin ,

Ich weiß, das im Internet dumme Leute nicht zu vermeiden sind, doch bitte geht zu den Fragen, die euresgleichen benötigen ;)

Kommentar von SirEgrassa ,

@VocaloidRin meinst du mich oder @H4gehoertmir

Kommentar von VocaloidRin ,

Deine Antwort war keine auf meine Frage, dennoch in keinster Weise dumm :D

Antwort
von hicup, 32

Wie wärst mit psyscho?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten