Frage von Olivenbaum2013, 20

Gibt es einen Netzadapter für Micromot-Werkzeuge?

Hallo,

ich habe in Hagebau einen Penschleifer PS 13 der Marke 'Micromot' gekauft und festgestellt, dass man das Gerät, um es zum Laufen zu bringen, an ein spezielles Netzteil derselben Marke anschließen muss. Das kostest allerdings 25 EUR und da passen wohl alle Micromot-Werkzeuge rein (die ich nicht habe uns wahrscheinlich nicht haben werde).

Das Kabelende hat 3 Stifte, 2 lange, 1 kurzen. Der kurze befindet sich zwischen den beiden langen, liegt aber nicht mittig. Der Abstand der beiden äußeren Stifte liegt auch nur bei ca. 1,5cm (statt wie gewöhnlich bei cs. 2,5cm). Die Stifte sind auch alle etwa 4 mal so schmal wie die eines gewöhnlichen Steckers.

Gibt es da einen alternativen Adapter?

Danke.

Antwort
von hoermirzu, 8

Wer auch immer ein gewöhnlicher (gemeiner) Stecker sein mag.

Schau bei reichelt.de oder bei pollin.de rein. Schlimmstenfalls musst Du auch den Stecker/Buchse am Gerät austauschen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community