Gibt es einen namen für sowas (achtung merkwürdige frage)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Is bei mir auch so.  Du kannst mir sagen wir 30 zahlen sagen die keinen zusammenhang haben und ich kann sie dir con mir aus auch rückwärts sagn.  Is ganz nützluch bei vokabeltest oder so.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen spezifischen Namen für das, was du beschreibst, wüsste ich nicht. Auf Basis der gegebenen Informationen könnte man es meiner Ansicht nach aber so umschreiben: Die Person hat sehr gut ausgeprägte Fähigkeiten im visuell-räumlichen Vorstellungsvermögen, wofür jedoch andere mentale Funktionen (z. B. numerisch, verbal) weniger gut ausgeprägt sind, eventuell sogar unterdurchschnittlich.

Um es genau festzustellen, müsste man die Person umfangreich testen. Man bräuchte einen Intelligenz- und einen Gedächtnistest, die zwischen diesen verschieden Funktionen differenzieren. Aber selbst wenn so eine Testung die Vermutung bestätigt, wäre das einfach nur ein bestimmtes Muster menschlicher Fähigkeiten, das im Rahmen der natürlichen Variationsbreite liegt, und würde deswegen wohl keine spezifische Bezeichnung erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gefühlsbetonter Mensch :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung