Frage von Octuline, 18

Gibt es einen Namen für Menschen mit Phobie?

Also, nennt man sie Phobiker oder so? Ich meine, es gibt sicher einen Namen in der Form, aber ich glaube, Phobist oder irgendwas ist es nicht, richtig? Ich brauche ein einziges Wort, nicht "Mensch mit Phobie", gibt es da was?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von maxZ96Z, 10

Phobiker. Einen Mensch der zB unter Klaustrophobie leitet nennt man Klaustrophobiker. Dieser Mensch ist das klaustrophob 

Antwort
von Dahika, 4

Phobiker, das hast du doch selbst gesagt. Das war schon richtig.

Antwort
von Skibomor, 18

"Phobiker" ist tatsächlich richtig...

Antwort
von Revic, 9

Phobiker ist korrekt.

Antwort
von mychrissie, 1

Phobiker. Hat aber nix mit Bikern zu tun. :-)

Antwort
von Alex654, 6

Phobisten.

Kommentar von Alex654 ,

Phobikaner xD