Frage von SeIinko7, 59

Gibt es einen Namen für Gaming Musik?

Hallo, ich bin gerade am Englisch Hausaufgaben machen, da kommt folgende Frage: 'What kinds of music do you like?' Und da ich oft Musik aus Videospielen höre, wollte ich fragen, ob es einen Bestimmten Namen für das Genre gibt. Danke im Voraus! :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackBanan24, 12

Wenn Filmmusik als eigenes Genre zählt, wieso dann nicht auch Videospielmusik? Ich würde es daher einfach "Video game music" oder "Video game soundtrack" nennen.

BTW, wie kommen hier einige Leute auf Electro oder Trap? In sehr vielen Spielen, insbesondere in Rollenspielen wie The Witcher oder The Elder Scrolls, wird in 1. Linie Akustik-Musik oder aber klassische Musik mit 'nem Orchester verwendet.

Antwort
von Bluepurple, 32

Nicht unbedingt, da die Musik sich ja je nach Spiel utnerscheidet. Würde das Ganze unter dem Begriff "Soundtracks" zusammenfassen.

Antwort
von KeksKing26, 30

Das kann man nicht genau sagen, aber meistens sind die Songs, die genutzt werden, "Electro" oder "Trap".

Antwort
von Schafpeter, 26

Für Musik aus älteren Spielen würde sich der Begriff chiptunes anbieten (8-bit music).

Antwort
von Denso95, 31

"Video Game Soundtracks" :)

Kommentar von SeIinko7 ,

ok, danke :)

Antwort
von thefreack03, 24

Nein, das ist kein eigenes Genre. Das meiste geht aber heut zu Tage in Richtung Trap

Antwort
von M0F4FR3AK, 8

Spiderman sound