Gibt es einen Namen für eine Mischung aus Strongmen und Bodybuilder?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"Strong"-Bodybuilder, vielleicht ?!?!? ;-))))))))))

Nein, es gibt keine "Mischform". Es gibt aber verschiedene Formen des Bodybuilding (zu Deutsch: Körpergestaltung!!!). Wettkampf-Bodybuilding ist ein Full-time-Job, so auszusehen ist nur für eine Handvoll Menschen überhaupt möglich. Und das auch nur unter Anwendung von Doping in unterschiedlichster Art und Weise. Es geht nicht ohne!!! Niemand der so aussieht hat es jemals NUR mit Pute und Reis geschafft...

Selbst die "Physicals", also schlanke durchtrainierte, athletisch ausgebildete Wettkämpfer nehmen irgendeine Form der "Unterstützung" zu sich, um das Bestmöglichste aus ihrem Körper herauszuholen. Und damit ist nicht der obligatorische Eiweiß-Shake oder Kreatin etc. gemeint. Allein das Entwässern für einen Wettkampf kann u.U. lebensgefährlich sein, wenn man keine Erfahrung und nicht die richtige Unterstützung hat.

Das Gleiche gilt für Strongmen. Da geht es nur um die reine Kraft. Dafür ist ein erheblicher Kalorienüberschuss erforderlich, der sich dann auch als Fettreserve sichtbar macht.

Wenn Du also ein ganz normaler gut gebauter Typ sein möchtest, mit ein bisschen Bums im Arm ist das dennoch eine Form des Bodybuildings oder nenne es meinetwegen auch Bodystyling. Bleib weiter dran, viel Erfolg. Alles Gute. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDarkSlam
08.01.2016, 15:29

Danke!!👍🏽 Die Antwort war mal echt Informativ! Ich denke ich stemple es unter einer Art "Bodybuilding" ab, vielen danke, für die tolle Antwort!!:)

0

Was möchtest Du wissen?