Frage von akulm, 52

gibt es einen Namen für dieses Zeichen?

Ich hab leider kein Bild aber ich weiß, dass dieses Zeichen existiert, weil ich es schonmal gesehen habe und unbedingt wissen muss, ob es dafür einen Namen gibt ( wieso ist egal) Es sieht im Grunde aus wie die römische Zahl zwei, aber ohne den Querstrich unten. Also ein T mit noch so | so einem Strich. Gibt es dafür einen Namen, oder ist das Markenzeichen einer Firma?

LG

Antwort
von GanMar, 20

Das könnte ein großes griechisches Pi sein, aber auch in der kyrillischen Schrift gibt es ein ähnliches Zeichen. Und vermutlich wird es so etwas auch in irgend einer Fachrichtung als technisches Zeichen geben.

Antwort
von MarkusBoehm, 26

Pi veleivht ?

Kommentar von akulm ,

Ja genau danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten