Frage von Pfirsich1802, 134

Gibt es einen Namen für die Angst bzw Phobie?

Gibt es einen offiziellen Namen für die Phobie oder Angst, sich als Mädchen vor dem eigenen Freund untenrum nackt zu zeigen? Und wenn ja, wie lautet sie? P.s.: Ich finde bei Google keinen Namen Danke im Vorraus:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pingu72, 95

Das ist einfach nur ein Schamgefühl und hat absolut nichts mit Angst zu tun. Wenn du deinem Partner vertraust, dich bei ihm wohl fühlst und ihr länger zusammen seid legt sich das irgendwann.

Antwort
von landregen, 82

Das ist ganz sicher keine Phobie, sondern übertriebene Scham.

Antwort
von Shany, 58

Nur Scham?!