Frage von Redoxkobold, 142

Gibt es einen Namen einer Blume, den ihr schön findet bzw eurem Kind geben würdet?

Oder überhaupt einen Begriff aus der Botanik wie zB Flora, der Pflanzen bezeichnet, aber auch ein Name sein kann. Ich würde jetzt bestimmt niemals mein Kind Chrysantheme oder Tulpe nennen!

Antwort
von floorian1312, 47

Magnolia (Magnolie), Daphne (Seidelbastgewächse), Viola, Flora (Pflanzenwelt -> hast du schon erwähnt), Erica (Erika), Camellia (oder auch Camille), Jasmin, Kerrie, Erythrina (Korallenbaum), Tilia (Linde), Rosa (Rose), Tamaris (Tamariske) -> eigtl. Tamararix,

Antwort
von LiselotteHerz, 87

Iris oder Jasmin - das wären die Namen gewesen, die wir unserer Tochter gegeben hätten. Wir hätten sogar beide Vornamen eingesetzt, dann kann die Betreffende selbst entscheiden, was ihr besser gefällt und wie sie gerufen werden möchte.  lg Lilo

Antwort
von kiniro, 46

Iris ist sowohl eine Blume als auch ein Mädchenname.

Statt Tulpe würde ich eher Tulipa nehmen. 

Antwort
von Ini67, 23

http://www.beliebte-vornamen.de/hitlisten/blumennamen

Mir persönlich gefällt Linnea.

Antwort
von Volkerfant, 46

Rosa, Rose, Rosi, Margarete, Margret, Margarita, Lilia, Lilly,

Antwort
von aetnastuermer, 43

Hyazintha, ein etwas ausgefallener Vorname, der selten gewählt wird.

Antwort
von Turbomann, 73
Antwort
von lilifee6201, 68

Rose, also das Englische hört sich schön an(, finde ich) 😊 

Kommentar von Redoxkobold ,

oh ja, das ist wirklich schön!! 💚

Antwort
von Soda33, 30

Fleur :) finde ich schön.  ist französisch und bedeutet Blume 

Antwort
von Steffile, 47

Lily kommt von Lilie

Antwort
von Annelein69, 75

"Iris"eigentlich ein hübcher Name!

Antwort
von bachforelle49, 12

vielleicht Röschen (Dichtung Goethe etc..) und bei Jungen: Distel(finkchen)

Chrysantheme ist eigentlich eine schöne Blume, nur so schwer zu schreiben..

Antwort
von Kasumix, 76

Rose, find ich schön, ja ( aber eben "englisch")

Kommentar von Redoxkobold ,

oh stimmt, das ist wirklich schön!

Kommentar von DeepNquieT ,

oder Rosa.. also botanische Bezeichnung von Rose..

Antwort
von knofinchen, 7

Jasmin finde ich schön.

Antwort
von DeepNquieT, 66

Viola fällt mir noch ein... also Stiefmütterchen

Antwort
von DeepNquieT, 65

Camelia oder Kamilla

Antwort
von oppenriederhaus, 54

Aurelia oder Rosa (Rosi)

Kommentar von Redoxkobold ,

das hört sich beides echt schön an!! aber was für eine Pflanze bezeichnet aurelia?

Kommentar von DaniGGa3 ,

Aurerlia ist ein schöner Name

Kommentar von DaniGGa3 ,

*Aurelia

Antwort
von Michellefmk, 5

Rose 🌹

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community