Frage von Andynamic, 60

Gibt es einen Musical-Anime, so wie die Disneyfilme?

Hallo!

Man kennt das: ob Disney's Aladdin, Pocahontas oder König der Löwen - die Charaktere treten nicht nur auf, sie singen auch Nummern. Allerdings nicht, weil die Handlung sie gerade auf einer Bühne auftreten lässt - nein die brechen einfach so in Songs aus. Klassisches Musical halt.

Nun gibt es Animes wo die Figuren von der Story her als Popsänger auftreten und mal singen, aber so ein richtiges klassisches Musical in Animeform habe ich noch nie gesehn. Dabei fänd ich das klasse.

Gibt es sowas? Kennt jemand von euch so eins?

Gruß ANdy

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 28

Oh, da gibt es mehrere. Viele Anime von Osamu Tezuka haben diese Musical-Anleihen. "Legend of the Forest" ist beispielsweise ein reiner Musik-Film.

"1001 Nights" von Yoshitaka Amano ist zeichnerisch mit das Schönste, was japanische Zeichentrickkunst je hervorgebracht hat.

Musical im Sinne von Broadway...da fällt mir der Vorspann von "Hana Yori dango" ein, der rein gar nichts mit dem Inhalt der Serie zu tun hat. Es gibt aber nen kurzen Anime-Movie zur Serie, der die Geschichte des Openings erzählt, also nichts mit der Serie zu tun hat. Schau mal rein. Ich bin mir sicher, das gefällt Dir.

Die Serie und den Film kriegt man mit englischen Untertiteln sehr günstig.

Ich könnte jetzt noch mehr nennen, aber die sind nicht käuflich zu erwerben oder im nicht Bereich des Kurzfilms angesiedelt. Daher will ich Dich nicht auf dumme Gedanken bringen.

Kommentar von Anhyliax ,

Oh Wow, da lernt man wieder dazu. Wusste gar nicht, dass es so coole alte Sachen gibt. O.O

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Bis auf Legend of the Forest sind die noch nicht wirklich alt.

Antwort
von Anhyliax, 40

Uff, da hast du schon Recht. Animes im Musical-Style sind wirklich Magelware. Ich kenne da wirklich nur einen einzigen und der ist sogar ziemlich neu: Dance with Devils.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten