gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es einen Mindestabstand zum Vordermann beim Längs-Einparken?

gefragt von Muenchen1972 am 06.11.2007 um 22:15 Uhr

Letztens in der Stadt haben mich sowohl Vordermann als auch Hintermann so eng eingeparkt, dass ich ohne "Kontakt" und dann auch nur nach Minimum 5 mal rangieren aus der Parklücke gekommen bin. Wie sieht das eigentlich rechtlich aus? Auf wieviel Abstand habe ich sozusagen "Anspruch"? Ich bin kein besonders guter Autofahrer, aber mann muss ja wohl kein Michael Schumacher sein, um in die Stadt fahren zu dürfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

auto (22597)
Verkehrsrecht (325)
Parklücke (6)