Frage von philippkanal, 140

Gibt es einen männlichen Vornamen der mit "a" endet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirRamic, 24

- Elia/Elisa

- Esra

- Noah (hört zumindest gesprochen mit 'a' auf)

- Luca/Luka

- Nikita

- Jona

- Andrea (in Deutschland eher für Frauen)

- Maria (eher als Zweitname bei Männern)

- Mustafa

- Josua

- Joshua

- Sascha

- Jeremia

- Jesaja

- Bela

- Ilja

- Mika

- Josia

usw... Brauchst du noch mehr? ;)

Kommentar von philippkanal ,

Das genügt danke

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für deutsch, 77

Einen deutschen männlichen Vornamen, der mit "a" endet, gibt es nicht.
Mir wäre auch gleich der italienischen Männername "Andrea" eingefallen.

Kommentar von HansH41 ,

Du hast nie "Traumschiff" geguckt mit dem Schauspieler Sascha Hehn.

Kommentar von LolleFee ,

Der hat auch in der Schwarzwaldklinik mitgespielt und da gab es auch Pfleger Mischa ;))

Antwort
von Jenny9999Jenny, 86

Jona Luca Mustafa Attila 

Antwort
von Latexdoctor, 65

Andrea ist im Italienischen ein Männer Name :)

Das dürfte für dich Interessant sein

http://www.beliebte-vornamen.de/

Antwort
von rotreginak02, 26

international jede Menge: Kosta, Andrea, Joshua, Mustafa...

deutsche männliche Vornamen, die ohne einen eindeutig männlichen Zweitnamen (z.B. Markus Maria) stehen dürfen, sind wohl eher selten, falls es die überhaupt gibt. 

Antwort
von Killerherzchen, 43

Luka, Elia, Elija, Ezra, Joshua, Attila,

Antwort
von Mattea9983, 110

sima

in italienischen andrea oder nikola

Kommentar von anjasaar ,

Das war zeitgleich ;)

Antwort
von AstridDerPu, 12

Hallo,

ja, Männernamen, die auf A enden gibt es:

Sascha, Elia z. B. oder auch Andrea (Bocelli)

AstridDerPu

Antwort
von Alex97191, 108

Spontan fällt mir Maria ein.(meist aber eher in als Doppelname genutzt)

Antwort
von priesterlein, 57

Andrea, Jura, Mustafa

Antwort
von Imnopinkdolphin, 23

Dima

Luca 

Mustafa

Mika

 Jerimia

Sia 

Noah (H als a gesprochen)

Sascha 

Jascha

Micha

Asuka (Ausgedacht)

Mehr fallen mir gerade nicht ein 😅

Expertenantwort
von Welling, Community-Experte für deutsch, 29

Luca ist einer.

Antwort
von Catmami, 61

Andrea

Antwort
von Merlin19, 72

Luca/Luka

Antwort
von anjasaar, 55

Habe jetzt einige Minuten überlegt, mir fällt nur Nikola ein

Kommentar von dilaraaaaaaaaaa ,

Ist nicht Nicola ein Mädchen Name 🤔 oder für beide Geschlechter

Kommentar von anjasaar ,

Soweit ich weiß kommt das aus dem italienischen? Für beide Geschlechter :)

Antwort
von kim294, 35

Aljoscha

Joshua

Antwort
von Bgjvc, 16

Sascha, Luka, Vlada, Micha

Antwort
von Reanne, 9

Ich habe noch einen: Bela  siehe Bela Bartok, Komponist

Antwort
von M4tz3H, 69

Elia und Elisa

Antwort
von blechkuebel, 32

Mustafa

Antwort
von LordPhantom, 9

Luca.