Frage von OliKK, 74

Gibt es einen legalen Weg GEMA zu umgehen?

Hallo~
Die Frage steht oben.
Ich habe über verschiedene YouTube Add-Ons gelesen, bin aber nicht sicher ob und welches sicher und legal ist.
(Für Firefox)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 24

Ich würde Dir die kostenlose Erweiterung YouTube Unblocker empfehlen.

Gesperrte Videos werden beim Aufrufen automatisch entsperrt und des Weiteren kann man über die Suche auch gesperrte Videos finden.

Du kannst dir die Erweiterung auf http://www.unblocker.yt/de/ herunterladen.

Das ganze ist sowohl kostenlos als auch legal.

Antwort
von cruscher, 50

Die GEMA sperren existieren nur auf YouTube weil noch nicht zu dem jeweiligen Song "verhandelt" wurde. Also kannst du was auch immer für AddOns benutzen, es ist nicht "Illegal" diese Sperre zu umgehen.

Antwort
von spreewalder, 38

Hey OliKK,

eine andere Möglichkeit wäre, das Video über ein VPN Server an zuschauen 😉

Beispiel:
- Cyber Ghost (kostenlos)
- Tor [keine Angabe]
- Hide.me (1 Monat kostenlos)

Gruß spreewalder

Antwort
von scorpionking95, 30

Ich benutze schon seit ewigkeiten das Addon "Proxtube".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten