gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gibt es einen Ländervergleich, wo Lebenshaltungskosten, Wohnkosten, Lohn etc. verglichen werden?

gefragt von chevive am 10.12.2007 um 20:13 Uhr

Ich suche nach den Durchschnittswerten der jeweiligen Länder bzw. Kontinente. Wo finde ich die?

Infobutton_rz  

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Lohnvergleich x 4 Ländervergleich x 3 Lebensbedingungen x 3 Lebenskostenvergleich x 1

elmara
beantwortet von elmara am 10. Dezember 2007 21:57
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Lohn nicht bekommen???? Entschädigung?

Chef zahlt keinen Lohn

Bekommen wir genug Lohn in Deutschland

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Weitere Informationen

Source_22
Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung liefert detaillierte Marktdaten
Mit der CD-ROM zur „Indikatoren und Karten zur Raum- und Stadtentwicklung 2007" (Inkar) bietet das Bundesamt für Bauwesen und Raumordnung ein umfassendes und detailreiches Instrument für Vergleiche der Standort- und Lebensbedingungen in Deutschland und Europa an. Die aktuelle Ausgabe 2007 enthält mehr als 800 Indikatoren mit beschreibenden Messgrößen zu allen politisch und gesellschaftlich bedeutsamen Themen wie Bevölkerung, Wirtschaft, Arbeitsmarkt, Finanzen, Öffentliche Haushalte, Bauen und Wohnen sowie zur medizinischen und sozialen Infrastruktur.

Grundlage sind Daten der amtlichen Statistik und von Behörden, Verbänden und Organisationen. Ob Arbeitslosenquote oder Baulandpreise, Wirtschaftskraft je Einwohner oder Ärztedichte – Inkar ermöglicht einen Vergleich der Indikatoren sowohl auf administrativer Ebene (Gemeinden, Kreise und Bundesländer) als auch auf Ebene von Regionen und Siedlungsstrukturtypen wie städtische oder ländliche Gebiete. Für zahlreiche Indikatoren ist auch eine EU-weite Regionalanalyse möglich.

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.