SalvaMea am 30.12.2007 um 18:04 Uhr
Eine Bekannte meint, einen solchen Kühlschrank irgendwo gesehen zu haben und ist nun auf der Suche danach. Im Internet haben wir aber keinen finden können - vielleicht, weil wir den Fachbegriff nicht kennen?
Es geht um einen 2-türigen Kühlschrank im Stile "Side by Side", allerdings mit beiden Seiten als Kühlschrank. Normalerweise ist ja eine Seite Gefrierteil.
Kennt jemand ein solches Modell und weiß, wie das heißt?
(Bitte keine Antworten im Stil von "Soll sie doch zwei nebeneinander stellen - das hab ich auch schon vorgeschlagen grins)

So wie diese da? Gibts von Bosch, AEG und Samsung.
Ja, gibt es. War in einem großen Elektromarkt zu sehen. Aber leider weiß ich die Herstellerfirma nicht mehr. Preis lag bei ca. 800,-.- Euro
SalvaMea am 30. Dezember 2007 18:12 Na, immerhin kann ich ihr jetzt glauben, dass es so etwas gibt!
Vielleicht kennt noch jemand den Namen?
Vielen Dank schon mal.
Ja, vorab im Grossküchen und Gaststättenbereich. Hersteller gibt es diverse. Schau mal bei atar.de vorbei

hier findest du welche, allerdings im gehobenen Preissegment:
SalvaMea am 30. Dezember 2007 18:39 Das ist es vielleicht - auf dieser Seite sucht man sich die Teile aus und stellt sich das zusammen. Wahrscheinlich kann man das bei vielen Firmen bekommen!
Bin mittlerweile auch woanders auf Side-by-Side-fähige "halbe" Kühlschränke gestoßen. Da muss dann halt einer von beiden so sein, dass man den Türanschlag ändern kann.
Vielen Dank für den Link!
andreas48 am 30. Dezember 2007 19:55 gern geschehen