Auf Reisen ist es leider so, dass man immer wieder genau die andere Kreditkarte brauchen würde, die man eben nicht hat. Zwei Kreditkarten mitzunehmen halte ich für etwas übertreiben bei meinen Umsätzen. Gibt es sowas wie eine Kombikarte?

über den ADAC bekommst du von der Berliner Bank sowohl Visa als auch Mastercard, allerdings sind das schon zwei Karten im Combiangebot. Aber bitte, wo eine Platz hat wird man doch auch noch die zweite unterbringen können, entscheidend ist doch der Preis....

Nein, da jeder der beiden konkurrierenden Anbieter seine genauen Vorstellungen hat, wie die Karten auszusehen haben. Die Vertragsbank darf zwar die Karten nach eigenem Muster, also Corporate Design, herausgeben, allerdings sind bestimmte Elemente zwingend vorgegeben, z. B. Anordnung der Hologramme, der Logos, des Unterschriftenfeldes. Darüber hinaus haben MasterCard und Visa jeweils eigene Nummernsysteme; die Hochprägung ist allerdings an gleicher Stelle, so dass schon eine Kombination beider Systeme auf einer Karte problematisch sind. Nicht zuletzt die Wettbewerbssituation (Konkurrenzprodukte) verbietet die Verknüpfung beider Angebote auf einer Karte.

Auch die Barclaycard gibt es als Doppelcard.
Kombination aus Visa und MasterCard
inkl. Beitragsfreie ec/Maestro-Karte .
http://www.barclaycard.de/index.php3?page=SF3
Technisch und aus Wettbewerbsgründen nicht möglich. Beide Kartensysteme Visa und MasterCard auf eine Karte zu bringen.
Wie meine Vorredner schon erwähnt haben sind Mastercard und Visacard zwei verschiedene Unternehmen die zusammen mit Banken und Unternehmen ihre Leistungen anbieten.
Zu beachten ist das die AGB's und Leistungen von Anbieter zu Anbieter verschieden sein können.
Beides auf einer Karte wird deswegen nicht möglich sein.
Aber was spricht den dagegen zwei Kreditkarten mit in den Urlaub zu nehmen? Wenn Sie diese an verschiedenen Orten aufbewahren haben Sie bei Verlust oder Diebstahl der Geldbörse immer noch ein Zahlungsmittel mit dem Sie auch an Bargeld kommen können.
Danke mikatto für die flotte Antwort - ehrlich gesagt nerven mich speziell auf Reisen viele Karten. Eventuell weiß ja noch jemand einen Rat wie man beide Anbieter auf einer Karte kriegt...