Ich möchte mir ein anderes Auto kaufen. Und möchte vorab wissen, wie hoch der Beitrag für die KFZ-Versicherung liegt. Gibt es im www einen kostenlosen Kalkulator, der mir die Beiträge anzeigt, die verschiedene Vers.gesellschaften verlangen?
Oft gibt es ja so was, bei dem man seine Daten eiträgt und dann von einem Unternehmen so eine Übersicht zugeschickt bekommt. Der Hacken ist aber der, dass ich dann von vielen Gesellschaften ständig Werbung zugeschickt bekomme, die ich gar nicht will, weil die dann meine Adresse haben und zum anderen dauert mir das auf dem Postweg zu lange.
So ein Kalkulator, wie der Versicherungsmakler auch hat, meine ich. Wer kann mir weiter helfen?

Hallo WernerWalter, schau mal unter tarifcheck24.com oder versicherungsvergleiche-im-netz.de nach. Da werden Sie geholfen !
Gruß Dahmen
Also, beim letzten Autokauf habe ich meine Versicherungsfachfrau gefragt. Die wichtigen Fragen sind: Typenklasse und Schadensfreiheitsklasse. Dann kann man im Internet über Versicherungsrechner alles rausfinden, und die gibt es bei freien Versicherungsmaklern eigentlich überall.
ja bei der huk-coburg oder einfach mal googeln. tarifvergleich