gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es einen kostenlosen Kalkulator für KFZ-Versicherungsbeiträge ???

gefragt von WernerWalter am 05.06.2008 um 14:52 Uhr

Ich möchte mir ein anderes Auto kaufen. Und möchte vorab wissen, wie hoch der Beitrag für die KFZ-Versicherung liegt. Gibt es im www einen kostenlosen Kalkulator, der mir die Beiträge anzeigt, die verschiedene Vers.gesellschaften verlangen?

Oft gibt es ja so was, bei dem man seine Daten eiträgt und dann von einem Unternehmen so eine Übersicht zugeschickt bekommt. Der Hacken ist aber der, dass ich dann von vielen Gesellschaften ständig Werbung zugeschickt bekomme, die ich gar nicht will, weil die dann meine Adresse haben und zum anderen dauert mir das auf dem Postweg zu lange.

So ein Kalkulator, wie der Versicherungsmakler auch hat, meine ich. Wer kann mir weiter helfen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (6911)
KFZ (489)
KFZ-Versicherung (55)