Frage von Truth82, 14

Gibt es einen kostenlosen blog?

Hallo,

ich möchte einen Blog erstellen und weiß nicht welche die richtige Seite für mich ist?

Ich möchte das hinter meinem Blog nicht Blog... steht. Es soll einfach nur ein de hinter meinem Namen stehen. Ich war schon auf WordPress, aber die Seite ist kostenpflichtig, wenn in der Adresse kein WordPress.com steht.

Entweder maxmustermann@com (kostenpflichtig) oder maxmustermann.wordpress.com (kostenfrei).

Habt ihr irgendwelche Ideen Ach so, es geht mir nicht darum damit Geld zu verdienen. Ich möchte es einfach als Hobby machen.

Ach so noch eine Frage. Kann ich bei jemand anderem erkennen ob es sich um eine Homepage oder um einen Blog handelt?

Danke und viele Grüße

Antwort
von Nightythehawk, 9

Hallo,

eine kostenlose Domain gibt es nicht! Der Standard-Domain Preis beträgt 15€/Jahr. Daher bleibt dir nur die Möglichkeit das du dir entweder einen kostenpflichtigen Blog mit Domain inkl. besorgst oder dir einen kostenlosen Blog erstellst, dir eine Domain selber mietest und deine Domain auf den kostenlosen Blog weiterleitest!

Gruß Nighty

Kommentar von Truth82 ,

Ok.kannst Du mir eine Seite für einen Blog empfehlen?

Kommentar von Nightythehawk ,

Schau dir mal den Blog an, den hatte ich mal vor Jahren selber getestet:

http://praxistipps.chip.de/blog-erstellen-mit-blogspot-in-3-minuten-so-gehts-kos...

Kann aber nicht sagen ob der immer noch was taugt!

Antwort
von FGO65, 14

Alle de-Domains kosten Geld, die gibt es nicht kostenlos.

Aber die kosten keine 25 EUR im Jahr (!), die wirst Du doch wohl noch haben

Kommentar von Truth82 ,

Es geht nicht darum ob ich es habe oder nicht. Ich wollte nur wissen ob mir jemand einen guten Blog empfehlen kann.

Außerdem ist deine Antwort nicht ganz richtig. Wenn in dem Link ein Verweis auf den Anbieter ist, ist es kostenlos.

Abgesehen davon brauchst Du nicht so unfreundlich zu reagieren.

Ich habe hier lediglich eine Frage gestellt und um Hilfe gebeten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten