Gibt es einen komfortablen Sektflaschen-Öffner für Senioren und Leute mit Handicap?

9 Antworten

Hallo :-)... das ist eine durchaus berechtigte Frage und es gibt Läden, die sind speziell für Senioren ausgestattet. Gibt es sicherlich auch im Internet, du solltest dich ein wenig informieren.

Es gibt in der Tat eine Menge Hilfsmittel, die es Senioren erleichtern, Dosen, Flaschen und so weiter zu öffnen. Ob es so etwas auch für Sektflaschen gibt, weiß ich nicht. Kann es mir auch nicht vorstellen, da der Druck ja ziemlich hoch ist.

Lass dich einfach in einem Haushaltsgeschäft beraten. Meine Schwiegermutter ist ganz begeistert von ihrer Flaschenöffnerhilfe, ihrer Gurkenglasöffnerhilfe und was sie sich noch alles gekauft hat.

Dies ist eine gute Frage! Ich bin 70 und kriege die Flaschen, auch Sektflaschen, noch sehr gut auf, weil meine Daumen da noch mitmachen, aber meine Frau hat beide Daumen operiert und würde einen festsitzenden Sektkorken nicht oder nur sehr schwierig öffnen können, wenn er nicht nach dem Entfernen des Drahtgestells wegen des Innendrucks von selbst langsam oder schneller aus der Flasche rauskommt.

Ich habe alle möglichen Flaschenöffner aber kenne keinen um Sektkorken zu ziehen. Ich mache es mit einem Tuch drüber und langsamem stückweisen drücken ringsum, bis der Korken von alleine kommt.

Ich würde mich auch brennend dafür interessieren ob es da einen Spezialöffner gibt!

Lies meine Antwort - Grüße