An meinem Balkon hängen umständehalber ein paar Ampelpflanzen recht hoch. Ist sehr umständlich, sie zu gießen- jedesmal abhängen und dann wieder rauf...weiß jemand einen Trick, wie das leichter geht?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da kann man einen Aufzug für kaufen. Die Erfindung kommt aus England, kostet etwa 8 Euro, sieht unauffällig aus und ermöglicht es, die Ampel zum Gießen herunterzuziehen. Die Ampel hängt an einer Art Rollband.

Wir benutzen dazu einen Gießstab, damit hat es keine Probleme!!!

Wieso hängst Du sie jedesmal ab? Nimm doch einen Tritt, dann kannst zu ihnen aufsteigen..So mache ich das jedenfalls..

Kannst du nicht mit einer Plastikspritzflasche hoch spritzen?
Wenn du klitschnasse Schwämme auf die Erde legst, versorgen die Pflanzen sich ein paar Tage selbst!
warum versorgt man Hängeampeln mit nassen Schwämmen oder Eiswürfeln von der Erde aus?
Kann mir das jemand erklären?
hochglanz, das fragte ich mich auch zunächst. Vermutlich meint man , die Eiswürfel auf die Pflanzerde in der hängenden Ampel zu legen.
Wieselchen1 am 3. Juni 2008 22:12 Weil das Wasser dann erst langsam in die Erde sickert und so besser aufgenommen wird als bei einem Schwall Wasser, bei dem der große Teil gleich nach unten zum Topf wandert und dann entweder austritt oder aber die Wurzeln durch das viele Wasser anfaulen.
LG
Wieselchen
ich lege Eiswürfel auf die Erde
Trudel1402 am 3. Juni 2008 21:53 Ich auch, klappt super
So einen kleinen Klapptritt besorgen. Zusammengeklappt nimmt der kaum Platz weg, bei Bedarf aufklappen und du bist 60 cm größer. Nicht nur zum Blumengießen.
Weißt Du zufällig noch wo man das kaufen kann?? Das will ich auch haben Raubkatze..
sowas will ich auch! :)
Beckmann hat es im Versand. Unter dem Link bei "Gartenprodukte aller Art"klicken
http://www.beckmann-kg.de/
Danke! Das Ding könnte mir auch helfen.
Erin Hilo heißt das Teil. Habe es gerade abgenommen. www.ukgardening.co.uk/project_basket.asp - 14k - Ich habe es in Deutschland in einem Gartenmarkt gekauft.
Danke.. das ist ja man echt ne sinnvolle Idee..