Frage von freidenker56, 23

Gibt es einen kleinen box_ähnlichen Parfüm-Misch-Maschine?

Ich suche nach einer kleinen Parfüm mix Maschine , in der man die einzelnen Bestandteile einfüllen kann . Habt ihr von sowas schon mal gehört bzw. kennt sich jemand aus mit den maschinellen Parfümherstellungsverfahren ? Ist es so wie ich es mir vorstelle überhaupt möglich Danke :)

Antwort
von diroda, 15

Welche Menge willst du mischen/herstellen? 5ml, 5l oder 500 Liter. Haushaltsübliche Mengen kannst du günstiger mit Pipette/Feinwaage und Haushaltsmixer/Küchenmaschine herstellen. Für eine Menge von 500 Liter kostet eine neue Dosier und Mischanlage schnell 500000 - 1500000 Euro. Grundsätzlich ist technisch alles möglich, ist nur eine Frage des Preises/Investion.

Antwort
von MrManu97, 15

Erstmal hat jedes Ding auf dieser Welt einen besonderen und einzigartigen Geruch. Um diesen zu erhalten muss man eine Essenz dieses Stoffes anfertigen. Am einfachsten geht dies durch simples einkochen unter Druck. Man kann auch besonders geruchsintensive Stoffe in warmes Öl legen (edles Öl) um den geruch einzufangen. Google doch selbst mal "Essenzen herstellen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten