Frage von Kanera, 20

Gibt es einen Kasten mit 4 Ecken?

Ich meine damit einen physischen Kasten, welcher keine abgerundeten Ecken hat. Ein handelsüblicher Kasten hat doch 8 Ecken, oder nicht ?

In einem Schulbuch steht 4 Ecken und ich möchte es einfach mal genau wissen... oder kann viereckig auch vierkantig bedeuten ? Wenn man es genau nimmt, eher nicht, oder ?

Antwort
von Havenari, 5

Ein Tetraeder hat vier Ecken. Es gab mal Getränkeverpackungen (Sunkist) in dieser immens unpraktischen Form.

Handelsübliche Kästen haben in der Regel mindestens acht Ecken, das stimmt.

Kommentar von Kanera ,

Ah ok, interessant ^^

Aber ja, man sagt umgangssprachlich natürlich eher 4 eckiger Kasten... 

Normalerweise aber eher eckiger Kasten. Naja, Schulbücher... 

Antwort
von voayager, 3

Wenn ein Kasten auf einer Seite abgerundet ist, dann hat er nur 4 Ecken. So was gibt es bestimmt, auch wenn mir im Moment kein Beispiel einfällt.

Antwort
von anja199003, 11

zweidimensionale Kästen haben 4 Ecken.

Antwort
von Willwissen100, 14

Ein Pyramidenkasten.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community