Frage von Christian9901, 4

Gibt es einen Kalender, den man mit dem PC verknüpfen kann?

Hallo GuteFrage.net Community,

Ich suche nach einem Weg einen Windows 10 Kalender (Kann auch aus dem Store sein) mit einem Android Handy zu verknüpfen. D.h. Wenn ich auf dem Samartphone oder Computer einen Eintrag erstelle, soll er gleichermaßen auf dem anderen Gerät erscheinen. Gibt es eine Möglichkeit den Standard Win10-Kalender zu verwenden?

Ich bedanke mich bereits im Voraus!

~Christian9901

Antwort
von kindgottes92, 2

Um deinen Kalender auf mehreren Geräten synchron zu halten, ist es sinnvoll, wenn er bei einem Onlinedienst gespeichert ist. Viele benutzen den google-Kalender, alternativ ist auch der von Yahoo kostenlos. Bei Microsoft gibts über Outlook auch irgendeinen dienst, der ist aber glaub ich nicht kostenlos.

Für diese Kalender gibt es dann eine Serveradresse, die lässt sich irgendwo herausfinden, zur Not mit Google. Die gibt man dann zusammen mit den zugehörigen Zugangsdaten in seine Kalender-App ein und das eintsprechende Gerät synchronisiert sich automatisch mit dem Onlinekalender.

Ob das mit dem Windoof-Kalender geht weiß ich nicht, vermute es aber sehr stark.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten