Frage von JanPavol, 38

Gibt es einen Käuferschutz von PayPal, der mir ermöglicht, meine durch Ebay Kleinanzeigen erworbene Grafikkarte die nicht bei mir angekommen ist zu melden?

Antwort
von Prixix, 28

Ja, bei PayPal gibts einen, da kannst du dass Geld zurückziehen.

Kommentar von oppenriederhaus ,

nein - kann er nicht.

Er muss bei PayPal einen Fall eröffnen wegen eines nicht erhaltenen Artikels.

Dann ist der Verkäufer in der Beweispflicht.

Entscheidung liegt hier allein bei PayPal

Antwort
von LiselotteHerz, 18

Du musst das melden,dann wird PayPal dem Verkäufer erstmal eine Frist setzen und erst wenn die verstrichen ist und Du den Artikel noch nicht hast, dann bekommst Du das Geld zurück erstattet. Das kann Wochen dauern, wir haben das schöne Erfahrungen. lg Lilo

Kommentar von JanPavol ,

Ich habe mit der Verkäuferin über den Ebay Kleinanzeigen Chat geschrieben. Sie war anscheinend Mutter und hat die alte Grafikkarte ihres Sohnes verkauft der gerade ausgezogen ist verkauft. Sie war echt nett und hat immer :-) geschrieben. Als ich dann das Geld überwiesen habe hat sie aufeinmal nichts mehr geschrieben. Als ich auf ihr Profil schaute, konnte ich lesen das sie dieses Profil noch am selben Tag gemacht hatte. Die Grafikkarte war auch die einzigste Anzeige. Dann habe ich ihr eine Mail an ihre E-Mail Adresse geschickt. @LiselotteHerz

Antwort
von diroda, 8

Nein, Ebay Kleinanzeigen ist nur für persönliche Übergabe von Ware und Geld gedacht. Dann hast du die Möglichkeit die Ware zu prüfen. Weil sich viele nicht daran halten tummeln sich da auch viele Gauner. Wer sich da reinlegen läßt ist selber Schuld, sollte den Verlust als Lehrgeld verbuchen/abschreiben.

Antwort
von oppenriederhaus, 12

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

niemals Zahlung an "Freunde"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten