gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

52 

gibt es einen jugend-pferderoman, in dem wissen über pferde vermittelt wird?

gefragt von loenta am 06.01.2007 um 19:34 Uhr

die meisten pferdegeschichten, die ich kenne, handeln mehr von den mädchen um die pferde herum. besonders deren emotionen, problemen, freundschaften etc. ich bin auf der suche nach einer geschichte, in der dem jungen leser tatsächliches wissen über das tier pferd vermittelt wird. also: was braucht es, wie lebt es in freier wildbahn, was ist wichtig im umgang mit u. in der haltung eines pferd etc.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

tiere (13814)
pferde (1699)
jugend (990)