Frage von Schmitti2002, 52

Gibt es einen Job wie James Bond ihn hat wirklich weil ich will unbedingt sowas werden (ernst gemeinte Frage)?

Antwort
von DELTOiD, 22

Pssst... James Bond gibt es nicht WIRKLICH... ;)

Ernsthaft: so wie es in den Bond-Filmen dargestellt wird - nein, diesen Job gibt es nicht. Allerdings sucht zB der MI5 (der echte MI6) tatsächlich immer wieder öffentlich nach Interessenten für eine Agentenausbildung. Dafür musst du aber überdurchschnittliche körperliche und geistige Fähigkeiten aufweisen - und natürlich perfekt Englisch sprechen.

Ich vermute aber, dass der Joballtag eines Agenten stark von dem abweicht, was du dir vorstellst...

Antwort
von MaxNoir, 21

Du kannst Geheimdienstagent werden. Aber dann besteht dein Tagesablauf hauptsächlich aus Beschattung, Berichterstellung und vor allem UNAUFFÄLLIGEM Vorgehen. James Bond lässt doch in jeder Stadt ein Auto explodieren. Kaum etwas was man sich unter einem GEHEIMdienstagenten vorstellt.

Antwort
von DonkeyDerby, 31
Antwort
von turnmami, 38

Nein, so einen Job gibt es nicht. Nur im Film!

Antwort
von Cruiser01, 3

Probierst doch mit Detektiv oder Polizei Beamter.

Antwort
von Nick507, 28

Ja gibt es.

Es ist aber weitaus weniger Actionreich als in den Filmen. 

James Bond ist ja Agent beim britischen Geheimdienst. Geheimdienste gibt es und Agenten gibt es.

ABER WICHTIG:

Du darfst dir diesen Job nicht wie in den James Bond Filmen vorstellen! Das ist nicht die Realität.

Antwort
von Blueman66, 31

Ja gibt es, nur nicht so wie bei J B

Antwort
von Willwissen100, 24

Es gibt Jobs beim Geheimdienst. Aber die sprengen nicht ständig etwas in die Luft, die haben keine tollen Autos und die Frauen.... die sind eben etwas realistischer als bei Bond.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten