Gibt es einen Job, welcher der Tätigkeit als Hausfrau gleicht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Küchenhilfe... Ich muss da auch noch Gästezimmer machen und die Wirtschaft putzen, Wäsche waschen, abstauben usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haushälterin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauswirtschafterin---vornehmlich in kleineren hotel´s---dort machst du die zimmer, hast kontakt mit den gästen und den kindern,--wenn viel zu tun ist hilfst du in der küche etc,---sollte beinah alles abgedeckt sein ;-P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliiischka
02.06.2016, 15:38

Daran hatte ich bis jetzt garnicht gedacht, ich dachte eher in die Richtung "Haushalt führen in einer Familie" , jedoch ist die Überlegung interessant, Danke.

0

Erzieherin in einer familienanalogen Wohngruppe würde zB passen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, gibt es. Die Berufsbezeichnung dafür auf gehobenem Niveau ist "Hausdame", etwas "gewöhnlicher" ist die "Hauswirtschafterin".

Es gibt auch entsprechende Fachschulen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Familien suchen Haushaltshilfen, sogar Vollzeitbeschäftigung mit Unterkunft....Schau in verschiedenen Zeitungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haushaltshilfe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliiischka
02.06.2016, 15:36

Vielen Dank für die Antwort, wenn ich noch ein paar Fragen stellen dürfte, mir ist der Beruf nur als Job auf 400 Euro Basis bekannt, ich würde aber gerne davon "leben können". Ist dies auch möglich und bräuchte ich dazu eine weitere Ausbildung?

0

Haushaltshilfe eines ambulanten Pflegedienstes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauswirtschafterin,erzieherin,tagesmutter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung