Frage von KsGaamer, 62

Gibt es einen Job, den ich mit 16 machen darf und mehr als 500€ verdiene?

Antwort
von CalvinSchneider, 32

doch wenn du dich an die geltenden gesetze (max 8stunden am tage, etc.) hälst kannst du aufjeden fall arbeiten in der gastro oder als jobber oder sogar als leiharbeiter

500euro was? pro monat pro woche?

also ich habe als jober mit 17 gearbeitet und in 6 wochen in den Sommerferien gute 3000 verdient und war noch damals noch knapp unter der grenze für das maximal einkommen um das Kindergeld zu behalten. (die ist jetzt bei 8000 pro jahr meines Erachtens)

Kommentar von KsGaamer ,

Wie meinst du jobber ? also was für ein job ? 

Kommentar von CalvinSchneider ,

ja halt typische jobber-tätigkeiten die man machen kann wenn ein paar Arbeiter aus der "einfachen" Produktion im Sommer oder wann auch immer in Urlaub gehen...?!?

in der industrie verdient es sich da auch nicht schlecht wobei gastro vom verdienst her als kellner nicht zu schlagen ist mit trinkgeld (mädchen sein hilf aber ungemein) da hast du dann bestimmt mind. 20 euro die stunde ich hatte 12euro in der Produktion

Kommentar von KsGaamer ,

ok, danke

Antwort
von alfd18, 18

Kommt drauf an ob du noch zur Schule gehst oder nicht

Kommentar von KsGaamer ,

Ja, gymmi 

Antwort
von cruscher, 20

Über 450€ musst du Steuern abgeben.

Kommentar von CalvinSchneider ,

ja aber die bekommst du am ende des jahres mit der steuer zurück

Antwort
von Anthonie, 21

nein, leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community