Frage von xerow0, 33

Gibt es einen Internetservice zum nachsehen, wann ein Paketdienst wo erscheint?

also paketdienste wie dhl, hermes, dpd usw haben festgelegte routen,die taeglich zu bestimmter zeit angefangen und beendet werden. Man kann also schon vorher wissen, dass beispielsweise morgen dhl um 5uhr in musterstr. erscheint.

Meine Frage: gibt es eine internetseite, wo man paketdienst auswaehlt und adresse eingibt, die seite dann anzeigt wann ungefaehre uhrzeit der lieferrant an der angegeben adresse erscheinen wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dresanne, 21

Da musst Du ein Expresspaket schicken oder bekommen. Da kannst Du online sekundengenau sehen, wo der Fahrer gerade ist. Habe ich selbst erlebt und es hat gestimmt. Für normale Pakete bekommst nur einen Zeitraum zwischen 3-4 Stunden.

Antwort
von Maestro77, 1

parcello.org

hat bei mir tatsächlich immer den richtigen zeitrahmen genannt... ausser bei gls..

Antwort
von 312Marcel, 25

Bei DHL kann man auf der Seite selber die Sendungsnummer eingeben und damit die Sendung verfolgen

Kommentar von xerow0 ,

Ja aber kann ich da auch einsehen um wieviel uhr ich anwesend sein muss um den Lieferant anzutreffen?

Kommentar von 312Marcel ,

Ich glaube, dass da ein grober Zeitraum angegeben ist. Bei mir ist das Paket allerdings ein paar Minuten früher angekommen