Frage von PascalBauer, 14

Gibt es einen Internet verlust wenn ich 2 Lankabel mit einander verbinde oder bleibt die Sendestärke gleich?

Antwort
von DaMenzel, 14

Wie verbinden? Du meinst eine Kupplung dazwischen setzen? Wegen der schlechteren Abschirmung durch die Kupplungsverbindung kann das Signal schlechter werden.

Bei Netzwerkleitungen ab CAT5 mit entsprechender Kupplung, sollte jedoch erst ab einer Leitungslänge ab etwa 100 Metern ein Punkt erreicht sein bei dem dies eine Rolle spielt.

Falls Du eine parallele Leitung meinst -> kein Unterschied.

Kommentar von PascalBauer ,

Ja ich mein eine Kuppelung, da ich schon ein 30m Lankable hab (cat6) und ich aber in meinem neuen Zimmer noch ca. 10m mehr bräuchte.

Kommentar von DaMenzel ,

Da würde ich mir, wenn Du die Leitung jetzt nicht direkt durch einen vollen (mit viel Stromleitungen belegten) Kabelkanal führst noch keine Sorgen machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten