Frage von mnkgf, 45

Gibt es einen indischen Tierarzt in Deutschland?

Guten Morgen ! Kennt jemand von euch vielleicht einen Tierarzt in Deutschland, der Hindi/ punjabi spricht ? Bin dankbar für jeden Tipp. Einen schönen Tag euch allen.

Antwort
von Bolaking99, 45

Gibts sehr wahrscheinlich nicht. Dürft ich fragen warum sie einen suchen?

Kommentar von mnkgf ,

Hab ich mir schon fast gedacht.. Eine gute Freundin von mir wohnt in Indien und ihr Hund muss dringend operiert werden. Sie sagte mir das die Tierärzte dort nicht das nötige Equipment haben um diese Op durchzuführen. Sie würde nach Deutschland reisen dafür, denn Geld spielt in dem Fall keine Rolle. Ich hätte es bevorzugt einen Tierarzt zu finden der ihre Sprache spricht.

Kommentar von miezepussi ,

Da könnte ein Dolmetscher helfen.

Aber ihr habt ein ganz anderes Problem. Ihr müsstet vorher einen Pass für den Hund besorgen. (Zur not schickst du einen, die post wird aber ca. 4 Wochen benötigen.) Dann muss der Hund gegen Tollwut geimpft werden. Nach 4 oder 6 Wochen (kenne grad die genaue Frist nicht) muss dem Tier Blut abgenommen werden und von einem Institut untersucht werden, welches von Deutschland anerkannt wird. Wenn jetzt die Blutprobe okay ist, dürft ihr mit dem Hund nach Deutschland.... Ich befürchte nur, dann ist es mit der OP zu spät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten