Frage von heromb1, 34

Gibt es einen HTML/CSS Code der wenn ich eine Destop Seite öffne ein Destop optimiert Bild zeigt und auf einem Handy ein Handy optimiertes Bild zeigt?

Gibt es einen HTML Code der wenn ich eine Destop Websiteseite öffnet ein Destop optimiert bild zeigt und auf einem Handy ein Handy optimiertes Bild zeigt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChristianPl, 20

http://pastebin.com/SLiHwGBC
http://pastebin.com/WssdMFF3

Ich habe es damit versucht und es hat geklappt (habs mit Chrome und einem IPhone 5 versucht).
Wenn ein IPad und andere größere Handys auch das Bild für Handy angezeigt bekommen sollen, musst du die "max-width" und "max-device-width" höher stellen (index.html z.5)

Christian Pl

Kommentar von ChristianPl ,

Ich poste gleich noch eine andere Variante

Kommentar von ChristianPl ,
Antwort
von AnonYmus19941, 23

Ja, nennt sich "Responsive Webdesign" (s. https://de.wikipedia.org/wiki/Responsive_Webdesign)