Frage von Morphium31, 35

Gibt es einen HPF für Heimkino zum nachkaufen?

Guten Abend, Ich habe mir Gestern ein kleines 5.1 Heimkinosystem zugelegt und bin über das Preis/Leistungs Verhältnis sehr zufrieden. Allerdings ist der Subwoofer extrem stark, und gibt laute Luftgeräusche von sich wenn er unter 30 Hz. fällt. Wenn man ihn leiser dreht, reduziert sich das Geräusch. Da ich den Subwoofer allerdings auf den angemessenen Pegel eingestellt lassen möchte, würde ich mir nun gerne einen HPF zulegen, den ich bereits aus der Auto HIFI kenne. Gibt es so etwas auch für Home HIFI? Der Subwoofer ist mit einem Subwoofer Chich (Mono) verbunden. Habe den Verstärker: Onkyo tx-nr646 Danke für die Hilfe :)!

Antwort
von treki, 25

Das kannst doch am Onkyo einstellen. http://www.onkyo.com/manual/txnr646/adv/de/028.html

Kommentar von Morphium31 ,

Danke für die Antwort! :) Auf dieser Seite war ich schon mal, jedoch konnte ich nur die Crossover und den Low Pass Filter entdecken.

Das würde ja bedeuten ich spiele den Subwoofer nur bis 120 Hz jedoch brauch ich ja den High Pass Filter der mir den Woofer nicht unter 30 Hz lässt :)

Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community