gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Gibt es einen hörbaren Unterschied zwischen einem Heimkino-Receiver und einem Stereo-Verstärker?

gefragt von gti16VKai am 09.01.2008 um 12:54 Uhr

Ich möchte zwei Standlautsprecher mit einem Verstärker betreiben. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir vorerst einen Stereo-Verstärker kaufen soll oder direkt einen AV-Receiver, so dass ich später die Möglichkeit habe ein Heimkino zu betreiben. Gibt es einen hörbaren Unterschied in der Klangqualität zwischen einem reinen Stereo-Verstärker und einem Heimkino-Receiver?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Boxen (159)
Hifi (136)
Klang (49)