Frage von Daniel9191, 36

Gibt es einen Herz-Test den man alleine zu Hause durchführen kann (KEIN ONLINE-TEST)?

Also gibt es beispielweise irgendwelche Test´s die man zu Hause durchführen kann und irgendwelche Richtwerte dazu? Beispielweise Treppensteigen, paar Minuten gehen / laufen etc.

Damit man sich beispielweise selber Testen kann. Natürlich ersetzt sowas keinen Arzt und man sollte einige auch nicht selbst durchführen wenn man irgendwie zu den betroffenen zählt, aber bin halt nur neugierig, habe schon gegooglt aber wusste nicht irgendwie wonach ich genau suchen soll, weil ich immer nur diese schäbigen Online-Tests erhalte.

Wenn es sowas gibt, könnte man ja so in etwa immer wissen wo man steht und schlimmes vorbeugen.

Danke für eure Antworten.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Geisterstunde, 17

Nein, solche Tests gibt es nicht.

Antwort
von Kugelschreiber9, 24

Es gibt halt geräte dafür aber mit solchen einfachen Mitteln (wie Treppen steigen und danach Herzschslgzahl zählen oder so) givt es nix

Kommentar von Daniel9191 ,

Was für Geräte gibt es denn dafür? :D 

Es gibt so nen 6-Minuten-Test, bei dem man die Entfernung misst die man geschafft hat und man wiederholt das öfters. Es gibt auch ein Minimum je nach Alter, ... aber ist das das einzige? Weisst du überhaupt ob es sowas nicht gibt und bist dir da ganz sicher oder schmeisste das nur in den Raum um 5 Punkte zu kriegen? 

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

Was willst du mit den Tests erreichen??? Man kann ohne ein Gerät nicht mehr machen, auser die Herzschlagzahl pro Minute zählen...

Kommentar von Daniel9191 ,

Welches Gerät?

Kommentar von Kugelschreiber9 ,

Nochmals was willst du erreichen / was willst du wissen durch tests geräte wofür brauchst du die???

Kommentar von Daniel9191 ,

Naja, hättest du wenigstens die Geräte genannt gäbe es evtl. die Hilfreichste... so verfällt die. -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community