Frage von mettscrick, 201

Gibt es einen Handyvertrag mit nur Internet Flat?

Hallo,

ich stelle diese Frage nur weil ich im Internet nichts brauchbares gefunden habe dazu. Ich habe mir soeben das iPhone 6s gekauft und will mir jetzt noch eine passende Flat oder Vertrag dazu holen. Mein altes Handy ist ein iphone 4s und ich hatte Netzclub, wo ich kostenlos surfen konnte, aber nur 100mb, viel zu wenig. Ich würde jetzt gerne eine neue Flat/Vertrag haben, wo ich nur eine 2GB Internet Flat habe, und keine Freiminuten oder Frei SMS, da ich beides nur sehr selten tue. Da würde mir prepaid oder so langen, wo ich 80 cent pro sms/minute zahlen würde, da ich das wie gesagt fast nie tue. Ich bräuchte also eine reine Internet 2GB Flat, am besten mit LTE. Gibt es sowas? Und kann ich meine alte Nummer mitnehmen von Netzclub und wenn ja wie?

Danke für Antworten!

MfG

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 131

Hallo mettscrick,

wenn du einen reinen Datentarif suchst und noch unter 25 Jahre bzw. 29 Jahre alt und noch Student bist, dann kommt für dich eventuell unser Data Comfort S Friends Tarif in Frage.

Schau hier: https://www.t-mobile.de/junge-leute-und-studenten/datentarife/0,27815,29162-_,00... doch einfach mal vorbei. Und wenn du Fragen hast, einfach fragen.

Es grüßt

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von acoincidence, 157

Sowas gibt es ab 9 Euro pro Monat leider oft mit nicht abstellbarer Daten Automatik. Eine sehr nervige unkündbare Option 3 mal 100 mb für je 2 Euro. Danach erst gedrosselt. 

Bedeutet 2 GB für 9 Euro 

Und 2,3 GB für im schlimmsten Fall 15 € 

Antwort
von Chaos53925, 132

Bei vodafone kannst du 2 GB für 20€ im monat holen. Ist Prepaid. Die Minuten oder die SMS kosten nur 9ct pro einheit.

Antwort
von macqueline, 137

Ich habe einen Datenvolumen Vertrag mit Vodafone von Sparhandy für mein Tablet, kann man sicherlich auch ins phone stecken.

Antwort
von Oberlechner, 148

Klar gibt es das. Schau mal hier: http://www.congstar.de/handytarife/datentarife/

Jenachdem wie viel Volumen Du brauchst, nimmst Du halt S, M oder L.

Ich persönlich bin auch bei Congstar. Der große Vorteil: Congstar nutzt als Telekom-Tochter das Telekom-Netz, was bekanntlich das beste in D ist.

Kommentar von mettscrick ,

Aber das ist doch nur für tablets und notebooks!

Kommentar von FreakGamer176 ,

Und es gibt kein LTE. Ohne LTE ist es einfach für'n ar***.

Kommentar von Oberlechner ,

@mettscrick: Das macht der SIM-Karte doch nichts aus, ob Du die in eine Tablett, Notebook, Surfstick oder eine iPhone steckst. Natürlich geht das auch.

@FreakGamer176: Warum ist das ohne LTE unbrauchbar? Du willst darüber ja nicht streamen. Dann sind nämlich auch 5GB schnell weg. Mit HSDPA kannst Du problemlos skypen, YouTube-Videos anschauen,...  Man braucht keinen Ferrari um Sprudel einkaufen zu gehen...

Antwort
von jessiklnn, 111

schau mal bei www.sparhandy.de

Antwort
von Frageboy40, 113

Gib mal bei Google...Web Session Karte ein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community